Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Rösli Optik

Rösli Optik ist ein mittelständiges Augenoptik-Fachgeschäft mit aussergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen für bestmögliches Sehen und attraktives Aussehen.

Wir stehen für Qualität, Verlässlichkeit, Individualität und ein hohes Mass an persönlichen Engagement. Wir zeichnen uns durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Brillen, Kontaktlinsen und vielen Speziallösungen, wie Sportbrillen, Schiessbrillen und vergrössernden Sehhilfen aus. 

Basis unseres Arbeitens ist unsere fachliche Kompetenz und eine hohe Dienstleistungsmentalität. Wir sind Dank bester handwerklicher Ausbildung, zahlreicher Schulungen und unseres internationalen Engagements im Bereich Augenoptik optimal aufgestellt und immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen.

 

Die Geschichte von Rösli Optik

Rösli Optik blickt auf eine bewegte und zugleich erfolgreiche Geschichte zurück. Im Jahre 1952 wurde die Firma nur unweit ihres jetzigen Standortes in der Bahnhofstrasse durch Heinrich Rösli gegründet. Die Augengesundheit der Kundschaft war dem Gründer und diplomierten Augenoptikermeister stets ein grosses Anliegen. Daraus ist eine seit jeher enge Zusammenarbeit mit den lokalen Augenärzten entstanden, welche auch gegenwärtig weiterhin grosse Bedeutung geniesst.

laden15 Jahre nach der Gründung von Rösli Optik ist der Sohn von Herrn Rösli Senior in die Firma eingestiegen. Ebenfalls mit dem Titel als diplomierter Augenoptikermeister ausgerüstet, ergänzte Hanspeter Rösli das Familienunternehmen mit neuen Ansätzen. Bereits 2 Jahre später ist die Firma an ihren jetzigen Standort in der Bahnhofstrasse 106 umgezogen.

Infolge des grossen Erfolges erhielt Rösli Optik durch Dierk Maus ein neues Gesicht. Herr Maus seines Zeichen Augenoptikermeister, widmetet sich in seinen frühen Jahren intensiv dem Thema Kontaktlinsen und verhalf somit der Firma an Renommee in dieser damals noch jungen Disziplin zu erlangen. Schnell wurde Rösli Optik der Inbegriff für Kontaktlinsen und gutes Sehen im ganzen Zürcher Oberland.

In den 1984er Jahren wurde das Unternehmen in die Hände von Hanspeter Rösli gelegt, welcher das Unternehmen bis 2007 erfolgreich führte. Seit 2007 gehört Rösli Optik in eine Unternehmensgruppe, zu welcher schweizweit mehrere unabhängige Augenoptik-Fachgeschäfte angeschlossen sind. Hiermit wurde sichergestellt, dass die Marke Rösli Optik im Zürcher Oberland erhalten bleibt.

Aktuell wird das Fachgeschäft von Frau Andrea Danner und ihrem Team geführt. Gemäss dem Motto: «Bei uns macht Brille kaufen Spass», geht das neue Team mit viel Tatendrang und Begeisterung tagtäglich an das Werk um den Kunden ein spannendes Brillen-Erlebnis zu bieten.